Freitag, 15. Januar 2016

Freutag

Eine gute Bekannte aus meinem Aqua Fit Kurs schwört auf ihre Himalaya Sakzwärmekissen. Aber wie auch bei Dinkel- oder Kirschkernkissen verfärbt sich durch den Gebrauch die helle Außenhülle. Sie wünschte sich einen Bezug und ich bin jetzt auch stolze Besitzerin eines ebensolchen Salzkissens, das man im Gegensatz zu Getreidekissen auch als Kühlkissen verwenden kann. 
Ich wollte gar nichts fürs Nähen haben, sie ist immer so nett und kann einem viele gute Tipps geben, aber so ein "Naturalientausch" verbreitet ja dann doch Freude ((-:. Danke nochmal !
Und ihr seht an der Nähmaschine war ich dieses Jahr auch schon  ((-:

Kommentare:

  1. Ein schöner Stoff für die Bezüge. Von einem solchen Salzkissen habe ich noch nie gehört. Saugt sich das Salz nicht voll bzw. zieht Wasser? Hmmm....

    LG Anni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja das ist lillestoff ((-:
      Salz ist immer ein bisschen hygroskopisch verliert aber durch das Erwärmen das angezogene Wasser wieder, es ist auch schwerer wärmeleitend als das Getreide, aber speichert die Wärme dafür länger.

      Löschen
    2. Der gute Lillestoff^^ Von Salzkissen hab ich auch noch nix gehört, aber meine Dinkelkissen gehn uahc ins Kühlfach hin und wieder :)

      LG Evy

      Löschen
  2. Frau lernt wirklich nie aus... ;-)
    Nun habe ich mich erst mal bei Dr. G**gle schlau gemacht...
    Die Bezüge sind wirklich sehr schön ♥♥♥
    Ein tolles WE wünscht
    Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
  3. Klasse und ein sehr passender Bezugstoff.
    Ja Natuaralientausch ist immer schön und macht auch umsomehr Spaß.
    LG Britta

    AntwortenLöschen
  4. oh wie schön, mit dem kissen hört sich interssant an, wo bekommt man solche kissen???
    lg stefie

    AntwortenLöschen
  5. Das glaube ich gern, dass deine Freundin sich gefreut hat. Ob verfärbt oder nicht - solch eine Hülle ist doch auf jeden Fall dekorativer (und heilsamer, ganz bestimmt!)

    Von einem Salzkissen habe ich als Heiz-/Kühlkissen noch nie gehört. Ich verwende zwei, die ich schwarz umhüllt habe wegen der Reflexion, als Luftentfeuchter im Auto. Die liegen auf dem Amaturenbrett und tun schon seit zwei Jahren ihren Dienst...

    AntwortenLöschen