Donnerstag, 21. Januar 2016

Färbenachschub und ein Pulli

Grad eben komme ich heim und finde ein kleines Paket mit Färbenachschub auf meiner Küchenbank vor, zwar muss ich teilen, wir Wollverwandler sind Sammelbesteller...
schließlich wollen wir alle W O L L E
aber es hat was so " kleine" Mengen auf einem Haufen zu haben ...strahl...
Bestellt haben wir beim Wollschaaarf 
Unsere Pantoffelschnecke hat  uns schon im Dezember die Nase lang gemacht mit den schönen Fasern aus dem Wollschaaarf Adventskalender und beim Spinntreffen letzten Samstag mit dem Pencil-Roving Merino/Leinen-Mix. Da gab es dann kein Halten mehr und ich hab jetzt hier den Salat- äh -die Fasern

 Am WE steht erst mal ein Familientreffen an, aber dann....
und damit ihr sehen könnt was aus so weißen Fasern werden kann, hier ein Foto von meinem neuesten Pullover geschossen, auch an besagtem Spinnsamstag
Nach der Anleitung Enchanted Mesa von Stephen West
Gefärbt habe ich  Blueface Leicester und Seide mit Blau Grün und Türkistönen, es waren insgesamt 500g, dreifach verzwirnt.
und da der größte Teil der Fasern und der Pulli für mich sind kann der Post doch heute glatt noch zu RUMS

Kommentare:

  1. Soooo viel schöne Wolle und der Pullover ist super geworden und steht Dir richtig gut :)

    Schönes Wochenende
    Evy

    AntwortenLöschen
  2. Hach, Wolle im Überluss, schöööööön :-))

    Deom Emchanted gefällt mir ausnehmend gut, sehr schön das Streifenbild mit deiner Wolle. Gefällt mir viel besser, als die meisten der Projekte auf Ravelry, weil die Schräge im ganzen betont ist.

    LG Alpi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uih danke, das ist schon der zweite den ich frei nach der Anleitung gestrickt habe (-: und der sitzt jetzt auch richtig gut ((-:

      Löschen
  3. da bin ich mal gespannt, was du da wie alles so färbst :0)
    dein pulli sieht auf jeden fall toll aus!
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  4. das ist ja noch mal wie Weihnachten im Januar.
    Dein Pulli gefällt mir richtig gut.
    Mal ein ganz anderer Farbverlauf.
    LG Britta

    AntwortenLöschen
  5. ein schöner pulli und echt schöne wolle.
    lg stefie

    AntwortenLöschen
  6. Der Pulli ist toll. Selbstgefärbte Wolle finde ich absolut faszinierend.

    LIebe Grüße,

    Julia

    AntwortenLöschen
  7. Der Pulli gefällt mir richtig gut, der schräge Streifenverlauf ist klasse.

    Liebe Grüße Astrid

    AntwortenLöschen
  8. Toller Pulli! Gefällt mir sehr gut mit den verschiedenen Tönen! Bin gespannt, was aus deinem Nachschub wird :-).

    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen