Donnerstag, 25. Juni 2015

Anna Weste

Anna hatte beim letzten Spinntreffen eine tolle Weste aus meinen gefärbten Fasern dabei und weil wir alle fragten, oh wie hast du sie gestrickt,hat sie uns netterweise eine kleine Anleitung geschrieben, die ihr hier finden könnt und ich zeige euch heute meine Variante der Weste, nur und ganz allein für mich ((-:
Hier noch ein paar weitere Bilder von der Weste und den Fasern aus denen ich ihre Wolle gesponnen habe.






In meinem Aqua Fitneskurs wurde ich glatt gefragt , ob es "Norowolle" sei ((-:

Und die Bilderflut darf jetzt zu Rums

Kommentare:

  1. Sehr schön ist deine Weste geworden, die muss ich auch mal ausprobieren nur handgesponnenes Garn darauf muss ich wohl noch ein paar Jahre warten, mein Prinzesschen muss erst noch einen Kurs belegen bevor sie mit ihren gebrauchten Spinnrädern klar kommt ;)
    GLG
    Bine

    AntwortenLöschen
  2. spitzenklasse!!! sieht richtig, richtig gut aus

    AntwortenLöschen
  3. Wiklich ein Unikat und Hingucker....
    findet Sheepy

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön !
    Liebe Grüße
    Käthe

    AntwortenLöschen
  5. sehen beide spitzenmässig aus, wobei ich ja mehr zur Lila-Version tendieren würde.
    Nachdem ich früher Lila (Pink geht´s genauso) nicht mochte, zieht mich die Farbe mittlerweile ja förmlich an :-).
    LG Brit

    AntwortenLöschen
  6. Sieht richtig kuschelig aus,
    super gut.

    Ein Grüßle sendet dir
    Flo

    AntwortenLöschen
  7. Die Weste ist echt klasse!
    Auch toll, dass es dafür eine Anleitung gibt. Nur schade, dass niemand seine verbrauchte Lauflänge im Projekt eingetragen hat. Ein nicht unwesentlicher Faktor für Handspinner. ;-) Meinste, du könntest deine Mitspinnerinnen animieren, dies nachzuholen?

    LG Alpi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider messe ich das nie ganz genau
      Ich habe ca 250 g Wolle versponnen und die Wolle lag bei ca 350 m pro 100g, also waren es ca 900m

      Löschen
    2. Danke, ist ein hilfreicher Anhaltspunkt :-)

      Löschen
  8. Deine Weste ist richtig toll geworden

    AntwortenLöschen
  9. Huhu liebe Gaby, auch schon wieder 4 Wochen her dein Post... jetzt hab ich dich nominiert, komm mal rüber zu mir in den Wollhimmel und lies meinen Post!

    AntwortenLöschen
  10. Sieht super aus! Richtig schöne Fasern ... Steht dir toll. :)

    AntwortenLöschen