Donnerstag, 21. Mai 2015

Für mich gefärbt und gewebt

 In der letzten Woche an dem schönen Feiertag habe ich naturfarbene Merinowolle bunt gemacht für zwei Strickprojekte und das zweite Webstück von der gleichen Kette angefangen
 Mittlerweile können meine ersten beiden Websrücke zusammen auf ein Gruppenbild, ich habe viel gelernt und mit dem zweiten Schal bin ich auch sehr zufrieden.
Zwei Schals gab es. weil ich beim Schären der Kette einen typischen Fehler gemacht habe, ich habe einfach übersehen, dass so wie ich die Kette geschärt habe, sie für die doppelte Länge reicht, kein Problem, was beim ersten Stück dann an gleichmäßiger Kettspannung fehlte, konnte ich beim zweiten durch erneutes, dieses Mal richtiges Aufwickeln vermeiden und habe so ein viel gleichmäßigeres Webbild erreicht. Das werden bestimmt nicht meine letzten sein ((-:
Der dunkelblaue hat ohne Fransen ein Länge von ca 1,50 und der zweite eine von 1,80m. Beide sind 24 cm breit und der erste wiegt ca 100g, der zweite hat ca 120 g
Meine Schals und die Wolle dürfen heute zu RUMS

Kommentare:

  1. Das sind wirklich sehr schöne Schals, sehen gewebt supertoll aus. Hätte ich nicht gedacht, dass Merinowolle so ein Ergebnis bringen würde.
    Die Farben der Wollknäuls sind ja klasse, würden gut zu meinen heutigen Farben passen ;-)
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  2. wow, die sehen ja richtig klasse aus....hut ab

    AntwortenLöschen
  3. tolle farben - die schals sehen klasse aus!
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  4. Deine Webstücke sind ja echt superklasse geworden :)

    LG Evy

    AntwortenLöschen
  5. die Schals würde ich gerne mal begrabbeln, sehen auf jeden Fall toll aus. Die Wolle könntest du auch für mich gefärbt haben, so schöne Farben, könnte mich nicht entscheiden, welche mir besser gefällt.

    Liebe Grüße Astrid

    AntwortenLöschen
  6. Wie schön,ganz tolle Arbeit!
    Lieben Gruß,Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Die Wolle ist toll, schöne Farben, schals sehen auch gut aus.
    lg stefie

    AntwortenLöschen
  8. Deine Wolle hat wieder mal eine tolle Farbe bekommen.
    LG Brit

    AntwortenLöschen