Dienstag, 5. Mai 2015

Angewebt

Der erste Versuch läuft!
Zwar fehlen meinem Webrahmen immer noch ein paar entscheidende Teile, aber meine Spinn- und Nähfreundin Evi war so lieb und hat mir ihren Kircherrahmen ausgeliehen. Er ist nicht ganz so groß und deshalb etwas handlicher. Und sobald ich ein Zeitfenster gefunden hatte, hab ich mich ans Schären der Kette gemacht und diese dann aufgezogen, ganz schön Arbeit das alles an die richtige Stelle zu fummeln, 


aber ein paar Pausen später konnte ich dann auch schon die ersten gewebten cm streicheln.

 Meine Kette habe ich nicht mit gleichmäßiger Spannung auf den Rahmen gebracht, aber ich habe unter die lockeren Fäden ein paar Pappstreifen geklemmt und jetzt ist es besser.
Bin schon gespannt wie das fertige Stück werden wird (- : und mit viel Elan darf mein Stückchen Webware jetzt erst mal beim Creadienstag so schauen was es sonst noch Hübsches gibt 

Kommentare:

  1. ooohhhh - das sieht ja mal richtig nach arbeit aus. bin gespannt, wie es weitergeht!
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  2. das sieht ja schon richtig gut aus und die farben....traumhaft

    AntwortenLöschen
  3. das bleibt spannend. Der Anfang sieht sehr vielversprechend aus.
    LG Brit

    AntwortenLöschen
  4. Wunderbar !
    Liebe Grüße
    Käthe

    AntwortenLöschen