Sonntag, 12. April 2015

Textilmuseum Krefeld Linn

Heute habe ich mal mit dem öffentlichen Nahverkehr einen Ausflug nach Krefeld Linn gemacht. Dort gibt es ein schnuckeliges Textilmuseum mit wechselnden immer sehr interssanten Ausstellungen und natürlich die Burg und der schöne alte Stadtteil von Krefeld Linn.
Zur Zeit gibt es dort zeitgenössische  Art Quilts aus ganz Europa und Stepparbeiten aus der eigenen Sammlung des Museums zu sehen, das Ganze noch bis Ende April 
Ich habe euch für einen ersten Eindruck auch ein paar Bilder mitgebracht. Gut gefallen hat mir aber auch die Sammlung der diversen Kleidungsstücke aus verschiedenen Zeitepochen, die mit den unterschiedlichsten Stepp- und Quiltarbeiten verziert waren.Der nachfolgende Quilt war aus ganz filigranem durchscheindem Material u.a. Tüll und Organza und von einigen der  einzelnen "Patches" habe ich euch auch ein Detailfoto gemacht





Bei diesen Quilts wurde u.a mit verschiedenen Textildruckmethosen experimentiert. Eine wirklich vielfältige Ausstellung in der auch traditionelle alte Quilt zu finden sind.


Kommentare:

  1. Da hast du bestimmt einen sehr schönen Tag zusammen mit Karin verbracht
    LG Bettina

    AntwortenLöschen
  2. Die Quilts sehen sehr interessant aus :)

    LG Evy

    AntwortenLöschen
  3. sieht spannend aus, da hattet ihr Beiden bestimmt einen schönen lustigen Tag.

    Liebe Grüße Astrid

    AntwortenLöschen
  4. Interessant, schaut irgendwie nach Teebeuteln aus.
    Sorry aber erinnert mich halt daran.
    Bestimmt sehr spannend.
    LG Brit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

      Löschen
    2. Brit ob du es glaubst oder nicht, beim Betrachten des ganzen Quilts habe ich nur goldene applizierte Teilchen gesehen, als ich mir dann daheim die Fotos betrachtete, habe ich auch sofort an Teebeuteschildchen gedacht und dass in dem einen Teil eine Buchseite mit eingearbeitet ist, dass habe ich auch erst auf dem Foto entdeckt...man sieht soviel und trotzallem immer wieder anders (-:

      Löschen
  5. Das war bestimmt ein interessanter Tag, vielen Dank für dieshcönen Eindrücke.
    LG Petra

    AntwortenLöschen