Donnerstag, 19. Februar 2015

Neue Filzpuschen

Strickgefilzte Hausschuhe sind zwar urgemütlich ,aber leider auch relativ schnell durch gelaufen....
also hab ich mich an ein neues Paar gemacht und in meinem Überschwang

...ganz bald hab ich ganz warme Füße, 

nicht bedacht ,dass die Wassertemperaturen des zulaufenden Wassers im Moment doch etwas sehr kalt sind...

langer Rede kurzer Sinn, anstatt wie üblich um ein Drittel sind meine neuen Filzis um die Hälfte eingelaufen....
da half nichts, in so niedliche Puschen passen meine Quadratlaatschen nicht
...wie gut, dass es in der Familie eine junge Dame mit kleine Füßen gibt. Sie hat die Puschen auch gleich als Prinzessinnen Hausschuhe adoptiert und ich habe einen weiteren Vorrat Filzwolle verstrickt und brav gewartet, bis es jetzt bei Hoch Gabriella etwas wärmer war und siehe da ...geht doch. 

und da alles ja eigentlich nur für mich sein sollte




gehen unsere Puschen  zu RUMS

Jetzt haben wir beide warme Füße ((-:

Kommentare:

  1. wahrhafte königlichen Puschen tragen die Hoheiten. Ich habe mir auch Neue stricken müssen. Probleme beim verfilzen hatte ich nicht, meine haben sogar eine 2.Runde gedreht.

    Liebe Grüße Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab sie am Wochenende ja schon bewundert und sie sind sehr schön geworden :)

    LG Evy

    AntwortenLöschen
  3. Warme Füße muss in dieser Jahreszeit einfach sein und dann auch noch so schön mädchenhaft.
    GLG Bine

    AntwortenLöschen
  4. Genau das Problem hatte ich heute auch. Als ich die Filzpantoffel aus der Waschmaschine geholt habe, waren sie toll gefilzt, aber für mich viel zu klein. Mit Mühe passt meine Tochter jetzt hinein.
    Deien sind aber sehr schön geworden.

    Liebe Grüße
    Petronella

    AntwortenLöschen
  5. Hm, wenn ich Deine Puschehn so sehe, muss ich wohl wirklich doch irgendwann auch mal ran, Garn liegt schgon jahrelang hier rum... Die Prinzessinen werden königlich herumlaufen ;-)
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  6. schöne puschen hast du da gezaubert - und schön, das du dich vertan hast - damit hast du bestimmt eine groooße freude bereitet :0)
    das ist echt klasse, das es dir damit so gut geht - freut mich für dich :0)
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  7. Soooooo gemütlich! Ich liebe Filzpuschen und die von dir gewählten Farben sind klasse. Da meine auch immer schnell durchgelaufen sind, hat meine Schwester (sie ist die Filzstrickerin) immer ein Weihnachtsgeschenk =)

    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  8. so schöne puschen muss ich mir auch mal wieder machen die sind sooo schön warm, für mir friertier doch nötig
    lg stefie

    AntwortenLöschen