Donnerstag, 8. Januar 2015

RUMS 2/15

Ich möchte öfter rumsen....
so im Rückblick ist mir aufgefallen, ich komme in den letzten beiden Jahren gerade mal auf 12 Rums -Beiträge
...das geht ja wohl gar nicht ...
Ich scheine mich kreativ ein bisschen zu vernachlässigen. (-:
Heute zeige ich euch, was ich Montag bei Stefie begonnen habe. Schon seit gefühlt "ewig" in Planung, endlich hat es geklappt, neue Unterwäsche. Zu sehen gibt es die in Arbeit befindlichen drei "Höschen" nach meinem Lieblingsschnitt aus der Ottobre 5/2009 und dazu passend zugeschnitten ist der neue BH Schnitt Isabell von Sewy, den ich auf der handmade in Bochum im Oktober erstanden habe. Der neue Schnitt hat mich ein bisschen ausgebremst, denn erst muss man ja mal schauen, wie wird der wohl, welche Größe etc., bisher war das ja kein Problem, wenn ich wás genäht hatte und es passte mir nicht so recht, dann passte es meist Stefie und das Material und die Arbeitszeit waren nicht verschwendet, aber da die Süße sich ja "dünne" gemacht hat...haben wir ein bisschen genauer geguckt. Zuerst aber wie gesagt die Buxen zum BH dann später mehr. Das Material  ist noch von elingeria eine Bezugsquelle, die ich sehr vermisse. 
Genäht habe ich die Seitennähte mit Bauschgarn ind den Greifern der Ovi, das soll hautfreundlicher sein und wird für Babybekleidung und Unterwäsche empfohlen,
HIer mal zum Vergleich ein Bild von normalem Ovigarn und Bauschgarn 


und eines einer Naht. Meine alte Ovi hat bei sowas rumgezickt; die Babylock schluckt ja alles ((-: und macht schöne Nähte
 Na und abschließend die "Buxen" aus einem fröhlichen Blümchenstoff in Kombi mit unifarbenem weißem und zwei haben auch schon einen Taillengummi ((-:

Leider ist mein Urlaub zu Ende und die Fertigstellung wird wohl erst am WE gelingen.

Kommentare:

  1. bis zum wochenende ist es ja nicht mehr weit und die werden bestimmt super toll

    AntwortenLöschen
  2. ich habs schon bei stefie gesehen, dass ihr eine tolle zeit hattet. ich glaube aber nicht, dass du sie nochmal zum "zulegen" überreden kannst, damit ihr schlüpper tauschen könnt. ;-) tolle idee, prima reste-verwertung. sag mal, wo bekommt man denn bauschgarn? ich hab mich schon dämlich gesucht.
    glg,
    Molli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe meines damals mit der Ovi gekauft und schäm , jetzt erst nach 2 Iahren ausprobiert. Eigentlich haben alle führenden Garnhersteller ein Produkt dieser Art. Leider heißen sie alle anders.
      Bei der Googlesuche einfach Bauschgarn für die Ovi eingeben. Hoffe du kommst jetzt weiter LG Gaby

      Löschen
  3. ja war so toll wiederholung müssen wir bald mal in angriff nehmen.
    nene zulegen gibbet nicht mehr, hab dann ja nichts mehr zum anziehen.
    lg stefie

    AntwortenLöschen
  4. Ah, die Tische im Hintergrund kommen wir so verdammt bekannt vor - werden bei uns auch und genauso genutzt ;-)
    LG, Silvia

    AntwortenLöschen