Sonntag, 4. Januar 2015

Das neue Jahr beginnt kreativ "gewollt und genäht"


 Meist habe ich ja Glück und kann das erste Wocheende im neuen Jahr ganz entspannt und noch in totaler Ferienlaune genießen und in diesem Jahr kam auch noch eine schöne kreative Prise dazu, denn am Samstag haben wir uns im kleinen Kreis zum Spinnen getroffen und ein bisschen gewichtelt und da ich ja auch am vorletzten Tag des Jahres Geburtstag hatte gab es noch ganz viel schönes Wolliges für meine Vorräte, aber schaut selbst

Wunderhübsche Rollags aus Merino mit einem bisschen Glitzer von Anna

denen konnte ich nicht widerstehen, sie sind sofort ins Rad gehüpft ((-:

 Ein ganz kuschelweicher Merinokammzug aus einer Topffärbung von Sabine

 und Claudi hat mich mit ganz vielen verschieden Fasern überrascht,  der gefärbte Milchseide Kammzug passt perfekt zu dem von Sabine
 aber es gab auch noch Coburger Fuchs, norwegische und graue Wensleydale


 und mein Wichtelpaket hatte nochmal so tolle Röllekens





 Ich habe fürs Wichteln diese zwei Kammzüge gefärbt...zwei deshalb weil die erste Färbung so perfekt zu meinm Mantel passte, dass sie nicht das Haus verlassen durfte


Die zweite könnt ihr angesponnen bei Anna auf dem Blog sehen

 Und der Sonntag gehörte unserem Nähtreff, dieses Mal habe ich zwei Trotzkopfshirts nach dem Schnitt von Schnabellina genäht, ein bisschen größenangepasst, da unsere Maus ja so ein Riese ist. Schön wars und jetzt kann der Arbeitsalltag wieder kommen ((-.



Kommentare:

  1. tolle Fasern hast du geschenkt bekommen,die Shirts für deine Enkelin sehen klasse aus.Vielen Dank für den guten Tipp für das Trotzkopf Shirt,ich habe es unserer kleinen Maus auch genäht und die Shirts sitzen echt toll
    LG Bettina

    AntwortenLöschen
  2. die shirts sind klasse geworden, durfte sie ja gestern schon sehen. deinen neue wolle sieht ja klasse aus. bis gleich
    lg Stefie

    AntwortenLöschen
  3. die gefärbte wolle sieht ma mal richtig schööön aus - hachz - klasse!
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  4. deine Wollgeschenke haben wunderschöne Farben, bin gespannt was du daraus zauberst. Die Shirts für deine Enkelin sind süß, stehen ihr bestimmt gut.
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin immer wieder fasziniert, was du für tolle Farbkombinationen hinbekommst... Viel Spaß auch im neuen Jahr mit deinen Woll-Arbeiten!
    Petra

    AntwortenLöschen