Sonntag, 7. Dezember 2014

AdventsMugRug Stickfreebie

Meine Freundin Stefie hat ein Adventswichtelpaket von mir bekommen mit einem adventlichen Mugrug und einer Weihnachtseule. 
Pate für die Eulenstickdatei war diese Filzeule


und damit ihr auch eine kleine Adventsüberraschung bekommt 

habe ich beim Sticken mal Schritt für Schrittbilder gemacht und ihr könnt euch den Weihnachteulen Mug Rug in Pes und auf vielseitiges Nachfragen jetzt auch in Jef Hus und Vip
sowie die Weihnachtseule und ein MugRug ohne Eule für eueren privaten Gebrauch  herunterladen 

Viel Spaß beim Nacharbeiten und Sticken!

Ich bin keine ProfiStickdateiherstellerin, aber mein Probedurchlauf hat gut geklappt und wird es hoffentlich auch bei euch! Über Bilder vom Gewerkelten freue ich mich natürlich.

So jetzt erst mal die Screenshots der Stickdateien, die ihr euch herunterladen könnt 






und hier der Link zum dem Ordner in dem alle Dateien sind

DOWNLOAD

Und für diejenigen, die noch nie eine In the Hoop Datei gearbeitet haben jetzt eine Schritt für Schritt Bildanleitung für den MugRuG mit Eule

Schritt eins
Stickvlies einspannen und Positionsrahmen für die erste Stofflage sticken
 Schritt  zwei

 Stoff ca 15 mal 20 cm groß auflegen und fest sticken

Mit der dritten Farbposition wird der Tannenbaummotivstich aufgebracht

 Dann folgt der Platzierungsstich für die Kreisapplikation des Tassenplatzes  Hier könnt ihr ein Wachstuchstück applizieren, damit nicht gleich alles voll gekleckert ist
 Ich habe eine durchsichtige Folie genommen mit der man auch Tischtücher abdecken kann

 Ihr könnt die Folie entweder nach dem Feststicken mit dem Geradstich
 oder nach dem Satinstich mit einer scharfen Schere abschneiden. Dafür müsst ihr den Rahmen aus der Stickmaschine nehmen, aber bitte nicht ausspannen.
 So sieht die Unterseite aus
 Dann wird der Unterstich für den Satinstichrahmen gelegt und der Satinstich gestickt

 Dann folgt der Positionsstich für die Eulenapplikation. Leider ohne Bild )-:
und ihr könnt den Stoff für den Eulenkörper auflegen
 und fest sticken
 nun wieder den Rahmen aus der Maschine nehmen und die Eule ausschneiden! Bitte nicht aus dem Rahmen spannen!
 Weiter geht es mit der Eulenmütze. Auch hier wieder zuerst die Position für die Stoffapplikataion
Fest sticken!
 Ausschneiden
 Jetzt wird nur noch mit verschiedenen Farbwechseln gestickt


 Als letztes kann man den Rückseitenstoff rechts auf rechts auflegen und fest sticken
 Nun kann das Gestickte aus den Rahmen genommen werden, wenden und die Wendeöffnung
 mit einiigen Handstichen schließen
 Fertig!!

Kommentare:

  1. so süüüüüß sag ich euch, hab mich riesig gefreut und der mugrug liegt schon auf meinem tischchen, die eulen kommen in mein nähzimmerchen das ich nun langsam einrichten kann, ein dickes bussi liebe Gaby.
    lg stefie

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Anleitung, vielen lieben Dank.
    LG Brit

    AntwortenLöschen
  3. Dein MugRug ist Traumhaft schön geworden, leider kann ich nur jef stricken,
    kreative Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Vielen Dank liebe Gaby,der ist echt süß
    LG Bettina

    AntwortenLöschen
  5. wie süß, danke für das Freebie.

    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Gaby, du bist wunderbar! Vielen Dank für Dateien und Anleitung (ich bin ITH-Neuling, meine Lissy ist ja auch erst 2,5 Monate bei mir), ist super süß!
    LG, Silvia

    AntwortenLöschen
  7. Das ist ja ein süßes Teil. Ich muss auch nähen lernen :)

    Liebe Grüße Evy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hat ja meine Sticki fast alleine gemacht ((-:

      Löschen
  8. I find your blog! I'm so happy!! Very nice bag pattern. I loved this, thanks!! And I have too look at your nice blog! Sorry my englisch is very bad, but I hope you anderstand my.
    Have a nice day, Hennie

    AntwortenLöschen
  9. Herzlichen Dank für die wunderschöne Anleitung. Das ist mal etwas ganz anderes und gefällt mir sehr gut.

    LG

    moni

    AntwortenLöschen
  10. Ganz herzlichen Dank für die tolle Anleitung!

    AntwortenLöschen
  11. Vielen Dank fur die Mug Rug
    Claire

    AntwortenLöschen
  12. Eifach toll, ich hab schon lange nach etwas derartiges gesucht. Vielen dank aus Portugal

    AntwortenLöschen