Dienstag, 24. Juni 2014

Färben geht auch ((-:

Wenn man liebe Männer hat, die einem die Kleinigkeiten aus dem Haus zusammentragen, geht auch Färben. Vor vierzehn Tagen haben wir in der Spinngruppe eine Sammelbestellung von Luvotex Grundfarbensets gemacht und die warteten auf einen Probefärbelauf.
Strategisch günstig plaziert auf meiner Kücheneckbank habe ich zuerst von den sechs Farbpulvern eine 1% Farblösung angesetzt und dann jeweils 5 g Kammzug mit 5ml Farblösung eingefärbt und dabei ist ein hübscher "Regenbogen" herausgekommen. Fixiert habe ich die gefärbten Fasern in der Mikrowelle (-:

und alles fein in meinem Färbebuch festgehalten Das Fixiersalz von Luvotex habe ich nicht benutzt

Das Grau und das Scharz im oberen  Foto unterscheiden sich durch die Farbmenge
Grau 5g Faser und 5 ml 1% Farblösung schwarz
Schwarz 5 Faser und 10 ml 1% Farblösung 

Und meine Färbeergebnisse dürfen zum Creadienstag

Kommentare:

  1. die farben sind ja richtig toll geworden

    AntwortenLöschen
  2. total schön geworden, regenbogen mag ich ja sehr gern.
    lg stefie

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Farben - bunt wie ein Regenbogen...
    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen