Montag, 12. Mai 2014

Mögt ihr Schafe?








Also ich bin nach dem Bergischen Schäfer und Tierkindertag im Freilichtmuseum Lindlar total verliebt, zwar schickte der Himmel jede Menge graue Wolken und einige Windböen, aber in der tollen Atmospäre und mit all den tollen Dingen und Tieren, die es zu sehen gab, ist das gar nicht aufgfallen, natürlich habe ich nur die Hälfte fotografiert, aber für einen klein Eindruck reicht es auf jeden Fall ((-:



Bilder vom Schafe scheren im dem Fall zweier Bergschafe

Zwei Handgriffe und das Schaf sitzt und scheint zufrieden endlich vom seinem Fell befreit zu werden



 und das gescheckte saß genauso schnell (-:
Dann noch ein paar Bilder vom Schauspinnpavillion der Wollverwandler
zu sehen gab es noch ganz vile mehr, tolle Stände mit Produkten von Schaf und Ziege, Felle, Garne, Verarbeitestes und regionale Produkte aus dem Bergischen wie Streuobstwiesensaft und und

schaut euch einfach auf der Homepage des Museums um, wirklich ein Ziel, das sich lohnt
Mehr Bilder und Wissenswertes zu dem Tag findet ihr auch bei Anna


Kommentare:

  1. Hallo Gaby,
    danke für die schönen Bilder.Es freut mich sehr das ihr gestern solch einen schönen Tag verbracht habt
    LG Bettina

    AntwortenLöschen
  2. da hattest du ja einen tollen tag, auf dem einem bild musst ich echt lachen, du siehst aus wie ein hippie*lach*
    lg stefie

    AntwortenLöschen
  3. Hi Gaby, da hattet ihr aber einen spannenden Tag! Die Schafe bei der Schur sehen ja gelungen aus! Ob es denen wirklich angenehm war, vom Pelz befreit zu werden? Naja, nicht vom Pelz, sondern nur von der Schafschurwolle...
    Lieben Gruß, Petra

    AntwortenLöschen
  4. und hast du belgische Schafwolle erwerben können?
    Sieht sehr schön aus ... schade nur das ich mit Schafswolle auf Kriegsfuß stehe.
    Aber ne nette Lammkeule oder Schinken .... mhhh lecker.
    LG Brit

    AntwortenLöschen