Mittwoch, 12. Februar 2014

Pullover Flare zum MMM





Ravelry ist mit all seinen Gruppen und den ständig neuen Strickmustern ja ein wahres Eldorado für jeden Wollbegeisterten. Ich habe mich auf den ersten Blick in den Top-down- Pulli Flare von Veera Välimäki verliebt.
Ein bisschen variiert habe ich dann aber doch, zwar sieht der Ausscshnitt im Original klasse aus, aber so groß brauche ich ihn dann in unserem Winter und bei einem Wollpullover doch nicht ((-: und der Ausschnitt passend zu meiner Oberweite hätte beide Schultern freigelassen.
Angeschlagen habe ich jetzt eine noch geringere Maschenanzahl als für die kleinste Größe vorgesehen war, da  die restliche Topdownkonstruktion einem Raglan von oben mit Einpassung der Aussschnittsblende entspricht war die restliche Anpassung kein Problem. Die untere Saumblende und die Armbündchen habe ich n´mit einem I-Cord aus 2 Maschen abgekettet, so dass das Ganze schön fällt.
Im Brustbereich habe ich noch eine "Art" Abnäher nach der Anleitung von Vera Sannon eingefügt
Meine Garnwahl war vielleicht nicht die glücklichste etwas "leichtere" fingering wool schmeichelt dem Muster mehr, aber ich wollte Vorhandenes abbauen und alles im allen gefällt mir mein "Neuer". Verstrickt habe ich ca 380 g Austermann Murano Lace mit eine LL von 400m auf 100g
So und nun zeigen wir unser neues Teilchen den Mädels beim MMM

Kommentare:

  1. Sieht super aus, Dein neuer Pulli. Und Ravelry ist wirklich seeeeehr verführerisch, wenn da nur nicht die fehlende Zeit wäre..........
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön, habe schon bei ravelry nach dem Muster geschaut! Werde ich gerne mal ausprobieren.

    LG Maria

    AntwortenLöschen
  3. Kompliment! (Bei mir würde solch ein Pullover 2 Jahre brauchen...) Die Saumabschlüsse sind ein zweites Hingucken wert - das werde ich mir vorsichtshalber mal merken...
    LG, Petra

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Gaby,
    dein Pullover ist sehr schön geworden. Ich stricke noch fleißig an meinem weiter
    LG Bettina

    AntwortenLöschen
  5. Oh, der ist wunderbar, die Farben und vor allem der Farbverlauf gefällt mir sehr.
    Liebe Grüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen
  6. Das kann ich sehr gut verstehen, dass dir dein "Neuer" gefällt. Schön ist er geworden.

    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen