Freitag, 21. Februar 2014

Freutag

Vor zwei Wochen habe ich euch ja von meinem reparierten Wollwickler erzählt....nun ja Sohnemanns Einschränkung, der wird nicht ewig halten hat sich leider schon bewahrheitet....nach weiteren 500g Wolle hat er wieder die Segel gestrichen , aber ich hab das Versprechen, das Sohn sich was überlegt (-:
und als Freude für ihn gab es von Mama sellbstkardiert...gewünscht wurde gru aber nicht so langweilig ((-:
 also habe ich graue Gotland im Vlies, sschwarzes und dunkelgraues Alpka hellgraues Merino und Tussahseide sowie etwas Seacell mit einander vereint ((-: 
 dann die kardierten 150 g versponnen
und nach langen Musterüberlegungen, mit Musterläppchen und Fühlproben, hat er sich für kraus rechts mit fünf breiten diagonal verlaufenden re,li Streifen entschieden und mag ihn gar nicht mehr ausziehen ((-:
Habe deshalb auch "nur" ein Halsfoto, ausgebreitet hab ich ihn gar nicht mehr vor die Kamera bekommen (-:
Viel Spaß beim weiteren Freutag und ein schönes We LG Gaby

Kommentare:

  1. sehr schön die Grautöne, sowas mag mein Mann auch am liebsten.

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  2. das klingt nach einer tollen Wollmischung, aber bei den milden Temperaturen ist es sicher auch ziemlich warm am Hals :)

    LG Evy

    AntwortenLöschen
  3. das ist doch klasse, das er ihn nicht mehr ablegen mag - das perfekte geschenk ;0)
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  4. Ein schöner Farbton, gefällt mir sehr sehr gut, und hier könnte man den Schal auch wirklich noch gebrauchen, hier ist kein Frühling in Sicht...
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  5. Ich mag diese natürlichen Grautöne, sehr schön.
    Was hast du denn genau für einen Wollwickler?

    LG Alpi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Einen alten Plotfix aus den fünfzigern des letzten Jahrhunderts (-:
      schau hier in diesem Beitrag
      http://salsabilseigensinn.blogspot.de/2014/02/freutag.html

      LG Gaby

      Löschen
  6. grau mögen Männer doch am liebsten,schön das du deinem Sohn eine Freude machen konntest
    LG Bettina

    AntwortenLöschen
  7. Na bei dem Schal sollte Sohnmann doch schnell eine Idee für deinen Wickler haben, so toll wie der geworden ist.
    LG Brit

    AntwortenLöschen