Montag, 13. Januar 2014

Bib 2


 Es ist Montag und wieder Bib beim Rubinengel, auch in diesem Jahr möchte ich euch bei dieser Linkparty meine selbstgenähten Sachen präsentieren und bin vor einer Woche bei  unserem ersten Nähtreffen für 2014 freudig ins neue Kreativjahr gestartet. Stefie und ich wollten jeder eine Hose nähen. Den graublauen Cord mit schrägverlaufenden Rippen hatten wir gemeinsam erstanden und Stefie überzeugte mich, es doch auch mit ihrem Hosenschnitt zu versuchen, voila gestern haben wir sie dann endlich fertig bekommen, das heißt Sfefie hat ein bisschen genäht und ich habe ein bisschen MATHE  mit Stefie's Sohn gemacht, denn mein linker Unterarm isr seid Freitag  ruhig gestellt, zuviele Bücher, die in der Bibliothek ins Regal wollten. haben eine Sehnenscheidentzündung ausgelöst.
Auf unserem fröhlichen Doppelbild präsentieren wir euch also die Hose Kalea von Hys Moden, sie hat bei uns allerdings ein paar Änderungen bekommen, die Beine haben wir um gut sechs cm verlängert und die Sitzhöhe/ den Bund mussten wir einkürzen, auch die oberen aufgesetzten Taschen fielen unserer Änderungswut zum Opfer und wurden kurzerhand zu Nahttaschen in einer der vielen Teilungnähte der Hose.
Auch unser Oberteil basieert auf dem gleichen Schnitt. Ich hatte mit schon in "Vor"blog-Zeiten aus Feincord den Schnitt Umeko von Atelier Hardy genäht,  Stefie hat den Schnitt in einem schöne weichen Wollstoff umgesetzt.
So viel damit erstmal für heute ich geh dann mal meinen Arm schonen...so ein Blogpost einarmig ist ganz schön langwierig ((-:

Kommentare:

  1. ein doppeltes lottchen :0) sehen toll aus - eure klamotten - umeko hab ich ja auch etliche, aber diese hose kannte ich noch nicht - klasse!!!
    gute besserung für deinen arm !
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  2. huhu mal kurz rüber wink. mach nicht so viel mit deinem arm.
    lg stefie

    AntwortenLöschen
  3. Sehen klasse aus, Eure Zwillingshosen, und stehen beiden sehr gut.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  4. ihr seht klasse aus und so fröhlich. ich wünsch dir gute besserung und schon deinen arm ein wenig

    AntwortenLöschen
  5. Die Hose ist ein Erfolg und die Shirt auch.
    Klasse schaut ihr aus.
    LG Brit

    AntwortenLöschen
  6. Ihr strahlt ja mit euen Hosen um die Wette, stehen Euch aber auch sehr gut.
    Gute Besserung für deinen Arm.

    Liebe Grüße Astrid

    AntwortenLöschen