Donnerstag, 14. November 2013

Strickjacke und neues Buch von Yoko Saito "Japanische Quilts"

 Hier ist es etwas ruhig, nur stricken auf dem Weg zur Arbeit gibt nicht viel zum Zeigen her, aber meine selbstgesponne grüne Wolle mausert sich langsam zu einer Strickjacke ((-:
 und damit ich das Kreative und seine tollen Möglichkeiten  nicht ganz vergesse, ist ein neues Buch bei mir eingezogen, die deutsche Übersetzung von Yoko Saitos Japanese Quilts.
 Die deutsche Ausgabe gibt es beim Stiebner Verlag und ich bin ganz begesitert von den schönen Taschen in unüblichen Formen und den gezeigten Quilts. Insgesamt werden 29 Projekte mit tollen und liebevollen Details vorgestellt

 Die Einzelschritte der Anleitungen sind, wie in den japanischen Quiltbüchern üblich, durch klare Zeichnungen erläutert und es gibt ((-: deutsche Beschreibung und zwei Schnittmusterbögen mit Originalvorlagen dazu. Ein paar weitere Bilder werden
 euch sicher meine Begeisterung deutlich machen.


Wenn ich mal ganz viel Zeit habe, werde ich mir eines der schönen Teile sicher nacharbeiten. Das wäre etwas für die Aktion, die gerade bei Machwek läuft, aber mein Zeitfenster ist leider ganz angefüllt.
Jacke und Buch sind beide nur für mich, also ab mit meinem Post zu RUMS
Macht es gut ihr Lieben!

Kommentare:

  1. Die Jacke wir bestimmt toll. Das Buch würde ich mir gerne beim
    Nähtreff anschauen (sollten wir es schaffen zeitgleich dazu sein).

    LG Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das bekommen wir im neune jahr bestimmt hin ((-:

      Löschen
  2. da sind ja traumhaft schöne sachen in dem buch, da kann ich mir deine begeisterung gut vorstellen. das jackenprojekt sieht auch nicht schlecht aus

    AntwortenLöschen
  3. Oh, das Buch ist verführerisch! Aber bis ein Werk auch nur annähernd so ausschaut wie die tollen Teile im Buch, das braucht Zeit, viel Zeit. *seufz* Also wart ich auf deine Werke, um mich dann daran zu erfeuen.
    Viel Spass beim weiterstricken deiner Jacke. Die kommt richtig gut!

    LG Alpi

    AntwortenLöschen
  4. Sehr animierend, Jacke wie Buch!
    Mein Favorit wäre das Teil auf dem 2./3. Foto von unten. Das wäre ja eine Arbeit für jemanden, der sich das Rauchen abgewöhnt und damit immer etwas in den Fingern hat... Aber das Design gefällt mir sehr.

    LG, petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So ist das mit den wirklichen schicken Quiltarbeiten ((-:, aber schön schautst aus ((-:

      Löschen
  5. *gg* und ich hab das Teil auf dem 2./3. Foto von unten gemacht.

    LG
    Margitta

    AntwortenLöschen