Samstag, 12. Oktober 2013

Faserbuch und lecker Quitten

 Gute Vorsätze  ((-:
Éin Faserbuch. 
Es enthältt eine Beschreibung der gekauften Fasern, Händler und Preis, sowie eine Fühlprobe und ein geponnenes Fädchen, soweir schon vorhanden und die Beschreibung wandert auch zu den Faserknäueln
 und meine heutige Beschäftigung...lecker Quitten für Gelee und Mus

Kommentare:

  1. oh lecker, quittenmarmelade,
    ordnung in den spinnsachen, cool.
    lg stefie

    AntwortenLöschen
  2. ich bin ja mal gespannt wie lange du das durchhälst mit dem Faserbuch,auf jeden Fall ist es eine tolle Idee
    LG sendet Bettina

    AntwortenLöschen
  3. quitten? ok, kenn ich, aber gegessen hab ich sie noch nie.
    vielleicht sollt ichs doch mal versuchen, die sehen immer so lecker aus.

    grüle flo

    AntwortenLöschen
  4. mhh lecker Quitten. Ich glaube nächstes Jahr mache ich auch wieder Quitten ein ... mal sehen, wie unser Urlaub ausfällt. Immerhin müssen wir zum ernten erstmal nach Dülmen fahren.
    Hast du einen Entsafter oder wie machst du es mit einem Küchentuch?
    LG Brit

    AntwortenLöschen
  5. Da ich auch sehr gerne Quittenmus und Quittenbrot mag, koche ich erst die Schalen und Kerngehäuse mit wenig Waassser auf, gieße das durch ein großes Küchensieb und koche damit dann das gewürfelte Quittenfleisch auf,. Einen TEil des so anfallenden Saftes verwende ich für GELee, den Rest streiche ich durch ien Sieb und mache darasu MUs und Quittenbrot...Nachmittag füllend auch wenn es nur 20 Stück waren.
    Schönes WE noch

    AntwortenLöschen
  6. meine Quitten sind noch nicht reif- Gott sei Dank, denn ich "kämpfe" noch mit meinen Äpfeln!
    Die Idee ein Faserbuch anzulegen, finde ich gut!
    Viel Spaß beim einkochen,
    lG Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Ah ich seh, du kennst alle Möglichkeiten um die Quitten vollständig zu nutzen. Aus dem Fruchtfleischmus kann man auch Marmelade kochen, sehr lecker und intensiver im Aroma als Gelee. ;-)
    Bin gespannt, ob du dein Faserbuch wirklich durchziehst. Wie machst du es, wenn du anfängst Fasern zu mischen? Auch alles notieren?

    Liebe Grüsse
    Alpi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das wäre ja sinnvoll, aber bisher habe ich ja noch nichts zum kardieren also erstmal nur die Einkäufe ((-:
      Ja alles muss/ kann vewrwertet werden von der Quitte, meine Schwiegereltern hatten sowohl eine Apfelquitte als auch eine Birnenquitte, da habe ich das gelernt ((-:

      Löschen