Freitag, 16. August 2013

Bold & Beautiful von Habibe Acikgoz

Das World wide Web...so schön zum Stöbern
Dabei bin ich über ein Buch gestolpert und den Link habe ich sofort Stefie geschickt und schon hatten wir zwei eingekauft, denn bequeme schicke Lagenlook Klamottem gehören einfach zu unseren Nählfavoriten und wann veröffentlicht schon mal ein Designer die Modelle seiner aktuellen Collektion?
Am meisten haben es mir in dem Buch die Jacken und die Kleider angetan, deren Schnittführung wirklich nicht alltäglich ist. Die Schnitte gibt es auf der beiliegenden CD und wecken die Puzzleleidenschaft einer jeden Schneiderin, denn sie setzen sich aus 40 bis 70 einzelmen DIN A4 Blättern zusammen kein Wunder, wenn ein Kleid aus über dreißig Einzelteilen besteht.
Ich freue mich über dieses Buch und möchte als erstes diese Jacke ausproviern 
und bin fleißig dabei Schnittteile auszuschneiden (-:
und morgen ist Stoffmarkt also eine gute Möglichkeit zum Materialeinkauf (-:


Kommentare:

  1. ja...ja... das stöbern im internet ... wär ist da noch nicht fündig geworden ;0)
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  2. oje,ich wünsch dir viel Spaß beim puzzeln und natürlich guten Gelingen beim nähen, die Jacke sieht super aus.
    Ich bin leider irgendwie zu klein für Lagenlook :-(
    find ihn aber toll.Hoffe du findest ein supi passendes Stöffchen.
    LG
    Ina

    AntwortenLöschen
  3. dann viel erfolg bei der stoffsuche.
    mich halten die schnitte zum ausdrucken immer etwas ab. diese kleberei und dann bekomme ich die schnitte nicht vernünftig gefaltet. wie händels du das denn? ich habe da noch keine, für mich, vernünftige lösung gefunden

    AntwortenLöschen
  4. Gute Entdeckung! Ich bin gespannt auf die neuen Lagen! Die Jacke hat ja jede Menge interessante Details - besonders mag ich die asymmetrische Kragenlösung...

    AntwortenLöschen
  5. Nachtrag: für diese Mode musst du lernen, auf den Zehenspitzen zu stehen - schon gesehen? *grins*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ist mir sofort aufgefallen...so wirkt sie noch größer...muss ich halt die Zipfel einkürzen ((-:

      Löschen
  6. Da bin ich ja mal auf deine Ergebnisse gespannt! Viel Vergnügen, bei der Umsetzung!

    Herzliche Grüße und ein tolles Wochenende
    Martina

    AntwortenLöschen
  7. ja da haben wir uns was tolles gegönnt, bin schon auf unsere Ergebnisse gespannt, und hoffe wir finden morgen ein paar schöne stöffchen.
    lg stefie

    AntwortenLöschen
  8. haahaa haben wollen.
    Oh menno wie gemein ist das denn?
    Ich hoffe der grüne Rock ist bei den Schnittmustern
    dabei. Ich glaube das wäre/wird mein 1. Teil.

    LG Brit

    AntwortenLöschen
  9. oh weh....wieder so ein schönes Buch. Habe es auf meine Wunschliste gesetzt. Schöne Teilchen und ich bin gespannt was Du daraus zauberst...

    GLG Regina

    AntwortenLöschen
  10. das Buch sieht sehr interessant aus. Für welche Konfektionsgrößen sind die Schnitte? Viel Spaß heute beim Stoffe streicheln.

    Liebe Grüße Astrid

    AntwortenLöschen