Montag, 29. Juli 2013

Bib 27 und Sommer Mama Sew along Nachtrag

Ich habe ja an Annamiarl Sommer Mama Sew along teilgenommen, damit ich mir auch wirklich ein Sommerkleid nähe und nicht wieder denke, ach eine Hose ist wichtiger, welches Kleid ich nähen wollte wusste ich schnell auch Stoff hatte ich dank Stoffmarktauswahl schnell gefunden und Gott sei Dank auch reichlich  eingekauft. Vermessen hatte ich den Schnitt dann aber nur im Oberweitenbereich um zu entscheiden, welche der amerikanischen Größen denn nun die passende ist.
Mit dem dann fertigen Kleid war ich nicht so glücklich, das Oberteil saß nicht so richtig, frau hätte es zwar anziehen können, aber langer Rede kurzer Sinn,
ich habe mich umgetan und überlegt, sollte ich am Originalschnitt Änderungen vornehmen oder...nun die Antwort kam mir, als ich das Knip-.Kleid vom Bib 26 bei den heißen Tagen das erste Mal wieder anhatte, der Sitz des Oberteiles ist gut und so habe ich dann erneut zugeschnitten und genäht, das andere Oberteil abgetrennt und den Rock eingekürzt
doch seht selbst
Leider ist war es am Fototermin bei uns eher bewölkt und das Foto so eine wenig kontrastarm, aber ein bisschen was zu sehen gibt es schon....
hier also meine KLeid-Kombi aus Vogue und Knip
beim Rubinengel könnt ihr sehen, was die andern bei Sommerwetter so tragen (-:

Kommentare:

  1. Hallo Gabi,
    das veränderte Kleid gefällt mir wesentlich besser.Das Oberteil sitzt viel besser und ist nicht so weit. Die Mühe hat sich gelohnt :-)
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  2. ist doch klasse geworden - steht dir sehr gut !
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  3. viel besser so, sieht super aus. Ich wünsche Dir einen schönen Tag, hoffentlich heute ein wenig kühler.

    Liebe Grüße Astrid

    AntwortenLöschen
  4. die lösung ist dir super gut gelungen, es sieht viel besser aus und steht dir klasse

    AntwortenLöschen
  5. oh sooooooo sieht das kleid einfach einsame spitze aus.
    deine lösung ist super und die arbeit hat sich wirklich gelohnt.
    lg Brit

    AntwortenLöschen
  6. ich konnte es grad natura bewundern, es sitzt nun wirklich viel besser.
    lg stefie

    AntwortenLöschen