Montag, 3. Juni 2013

Sommer Mama Sew along

Beim Verlinken meines letzten "Freutages" bin ich über den "Sommer-Mama-Sew-Along" gestolpert

Das gemeinsame Nähen eines Sommerkleides für Mamas, Omas, Tanten, Schwestern.
Nun ja, ich bin von allem was und ein neues Kleid möchte ich mir auch schon die ganze Zeit nähen...schiebe den Wunsch aber immer wieder nach hinten, weil anderes ein kleines bisschen wichtiger ist..mit dem Sew along komme ich dann vielleicht zum Kleid
Geplant sind geplant sind vier Etappen , heute am 3.Juni ist der Starttag und es sollen die Gedanken und eventuell schon Materialien  zum geplanten Kleid vorgestellt werden.
Den Schnitt habe ich über ein paar Ecken gefunden. Beim Schauen der ersten Staffel der "British Sewing Bee" Habe ich mich eigentlich in einen Blusenschnitt verliebt und beim Recherieren, was die Designerin Lynn Mizono noch so für Schnitte entworfen hat, dann dieses Kleid entdeckt.

Ich möchte für den Sommer die Kurzarmversion nähen  In meinen Vorräten habe ich noch eine schöne braune Viskose, aber nächsten Samstag ist in Dortmund noch einmal Stoffmarkt und vielleicht finde ich da doch noch etwas Farbigeres.
Und die Bluse werdet ihr demnächst auch zu sehn bekommen, die ist nämlich schon in Arbeit (-:

Hier findet ihr was die anderen so in Planung haben.

Kommentare:

  1. Das sieht ja schon gut aus, ich bin gespannt!

    herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  2. das sieht ja klasse aus und nach viel stoffverbrauch.
    bin schon auf deine umsetzung gepannt

    AntwortenLöschen
  3. Wowereit, das ist ein schicker Schnitt. In ein bisschen bunt ein Super Sommerkleid. Uni bestimmt auch sehr schön. Ich bin gespannt, was du so aufstöberst...
    LG
    Julia

    AntwortenLöschen
  4. Das Kleid sieht super aus! Ich würde auch mehr Farbe bevorzugen.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  5. Toller Schnitt, bin schon sehr auf das Endergebnis gespannt.

    Liebe Grüße Astrid

    AntwortenLöschen
  6. Ein Hammerkleid! Das sieht bestimmt genial aus! Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen!
    Lg, Jacqueline

    AntwortenLöschen
  7. Cool! Mal was mit richtig Pepp! :-)
    Big Like
    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  8. Wow, da freu ich drauf! LG tabiwa

    AntwortenLöschen
  9. Der Schnitt ist genial.
    Bei der letzten Rabattaktion von Vogue hatte ich auch überlegt .... aber dann kam soviel anders dazwischen.
    Ich sollte vielleicht doch noch mal stöbern gehen, da gab es noch so 2-3 Schnitte die mir damals gefielen.

    Bin gespannt wie es weitergeht.

    LG Brit

    AntwortenLöschen
  10. Oh ja!!!! Das ist mal was anderes! Das Kleid ist seeehr interessant! Freu mich drauf

    AntwortenLöschen
  11. Toller Schnitt!
    Da bin ich mal sehr gespannt welchen SToff du nimmst.

    Liebste Grüße
    Aline

    AntwortenLöschen
  12. WOW, da bin ich aber schon sehr gespannt drauf; das Kleid ist der Hammer; ganz ganz toll :)

    GLG Nadine

    AntwortenLöschen
  13. Das ist ja mal was ganz anderes... Klasse Kleid, freue mich schon auf deinen eitrag zum Finale!

    AntwortenLöschen
  14. ich bin schon sehr auf dein Ergebnis gespannt
    LG Bettina

    AntwortenLöschen
  15. Das ist ja ein Traumschnitt!!! Das Kleid sieht genial aus. Ich bin deinem Link gefolgt und habe noch nicht recht verstanden, wie man an das Schnittmuster kommt. Wird einem das zugeschickt oder ist das ein Download oder wie geht das? Der Schnitt wäre nämlich vielleicht was für meinen Leinenjersey (?).
    LG Nici

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das wird nach Bezahlung zugeschickt dauert von USA aus ca zwei Wochen..es gibt auch deutsche Anbieter die den SChnitt verkaufen, dann ist er schneller da! ((-:

      Löschen
    2. Hab ich das richtig gelesen - das Kleid braucht irgendwie 4 Meter Stoff ???!!??

      Löschen
    3. Ja leider da sind im Rock jede Menge gerade Stoffbahnen
      Deswegen kann man da auch nicht so einfach was aus dem Schrank ziehen

      Löschen
  16. Ein sehr schönes Kleid! Da bin ich ja schon gespannt, für welchen Stoff Du Dich entscheidest.

    LG
    Merline

    AntwortenLöschen
  17. Das ist ja mal was anderes. Sieht toll aus.
    Bin gespannt auf deine Variante.
    Viele Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  18. Der Schnitt ist toll. Auf das Kleid bin ich wirklich gespannt.

    lg Mathilda

    AntwortenLöschen
  19. Ein toller Schnitt, bin gespannt auf deine Version.
    Schönen Abend und ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  20. Wirklich was Anderes! Toll! Und auf deine "sewing-bee-Bluse" bin ich auch sehr gespannt. War das nicht eine tolle Sendung???
    LG,
    BuxSen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja die Sendug war klasse und ich freue mich auch schon sehr das BBC eine s´zweite Staffel der "Sewing Bee" plant

      LG Gaby

      Löschen
  21. WOW, das wird bestimmt toll! Ich bin mega gespannt!
    LG,
    Silke

    AntwortenLöschen
  22. ja das kleid steht auch auf meine todo liste, bin schon ganz gespannt.
    lg stefie

    AntwortenLöschen