Samstag, 16. März 2013

Versuch macht klu(ch)g BH Leonie und Wachstuchgeschichten

Heute habe ich mit Stefie den BH Leonie mit gemoldetem  (vorgeformten) Cup genäht. Wir haben beide die gleiche BH-Größe und trotzdem BH und Busen und gleiche Größe heißt nicht umbedingt passt beiden...so leider auch heute wieder...die Form des gemoldeten Cup ist für Stefie ideal...mir fehlt ein bisserl was an der Seite..mal schauen, ob es dafür eine Lösung gibt, denn nähen ließ sich der BH recht flott und eigentlich mag ich solch etwas sportlichere BHs sehr gerne.
So sieht unser frühlingsfrisches Gemeinschaftswerk aus...leider ist er mit Stefie nach Hause gegangen.
Ich habe leicht gefrustet, nachdem klar war, mir passt das schöne Stück nicht,
 mit meinen Wachstuchresten gespielt
 und meine Nähma

und Ovi haben endlich einen Abfallsack bekommen


und außerdem habe ich noch Pixiebuchhüllen genäht

einmal mit einfacher Lage und

einmal doppelt.
und da es so ein netter kreativer Tag war, schicke ich das ganze jetzt zu "immer wieder Sonntags"

Kommentare:

  1. salsabil - du bist ein schatz !!! die idee mit dem abfallsack ist brillant. hatte schon überlegt für mein baby so ein teil zu kaufen (autsch), aber das geht bei meinem tisch nicht. der hat so eine ablagerinne vorn dran (für die ganzen auftrenner ;0). aber deine teile dürften funktionieren. da wäre ich nie drauf gekommen - danke danke danke ;0)
    lg von der numi
    ps - der nächste bh passt dir bestimmt und für stefie freuts mich !

    AntwortenLöschen
  2. klasse Idee mit dem Abfallsack, schade das der BH nicht passt. Ich weiß schon warum ich meine kaufe.

    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.

    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  3. na wir tüfteln ja nachher weiter, die wachtstuchabfalltaschen sind prima, muss ich mir auch unbedingt mal machen. bis später.
    lg stefie

    AntwortenLöschen
  4. wie schade, er sieht so super toll aus.
    an solche teilchen würde ich mich ja nie wagen und du sagst, es geht ganz flott. ich bin mir sicher, der nächste wird perfekt.
    deine spielereien sind aber auch nicht schlecht und son schmutzbeutel sollte ich mir vielleicht auchmal nähen...sehr praktisch

    AntwortenLöschen
  5. Super Idee diese Abfalltaschen, besonders für die Ovi!
    Muss ich direkt mal Wachstuch kaufen (keine Reste vorhanden, da Gartentisch aus Granit ist....)
    Theoretisch solle 1x die Breite der Ovi plus 10 cm für die Seiten langen (bei 140 breit)?
    Tut mir leid für den Frust beim BH!
    Gruss LiLo

    AntwortenLöschen