Donnerstag, 3. Januar 2013

Untendrunter ((-;

Diese Gummiannäherei und die flutschigen Stoffe ....
ich versuche mich ja immer davor zu drücken, aber es klappt nicht...
für ein Weilchen habe ich es wieder geschafft...


achtmal  den Slip aus der ottobre vom Herbst 2010 und einen Rebekka und einen Danglez BH (der weiße ((-;), den ich zum erstenmal genäht habe und von dessen Sitz ich sehr begeister bin.
Mein Untendrunter nimmt an der Link party von art of 66 teil

Kommentare:

  1. oooohhhhh die sind a) superschön und b)treffen mein schlechtes-gewissen-zentrum genau in der mitte. das ist schon so etwas von lange auf meiner to-sew-liste und ich drücke mich so etwas von erfolgreich drum rum... *schäm*... sehen toll aus deine sachen !!!
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  2. fleißig, fleißig und die Stoffe sind wunderschön.

    Liebe Grüße Astrid

    AntwortenLöschen
  3. mensch, du traust dich aber an sachen ran....hut ab.
    material habe ich bestimmt schon ein jahr hier liegen, aber ich trau mich nicht und jetzt finde ich es auch erstmal nicht wieder

    AntwortenLöschen
  4. ich hab ja alles schon natura gesehen und anprobiert*lol* ich muss nun schnellstens auch mal wieder BH nähen. so schön sind die sachen geworden.
    lg stefie

    AntwortenLöschen
  5. wow gaby, deine slips sehen total schön aus. richtig edel. der schwarze/graue gefällt mir besonders gut.
    lg resa

    AntwortenLöschen
  6. oh, sind das schöne Sachen geworden. An BH habe ich mich noch nicht dran getraut - aber schon mal überlegt einen Dessous-Nähkurs zu machen- oder meinst Du das kann man auch ohne?

    LG
    frauhohmann

    AntwortenLöschen
  7. oh man eigentlich sind die Tage zwischen den Tagen ja auch meine Dessousnähtage, aber dieses Jahr hat mich ja die Natur davon abgehalten.
    So flutschige Slips mag ich weder nähen noch tragen. Bei mir rutscht dann auch immer die Hose dran runter.

    LG Brit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da war ich ja auch erst misstrauisch...
      aber jetzt sind mir die "Dinger2 richtig ans Herz gewachsen((-:
      Allerdings gibt es ja auch bei diesen Stoffen ziemlich Unterschiede
      LG G

      Löschen
  8. ... ich habe gerade das, aeh, leicht 'gegenteilige' Problem:
    kriegte absolut kein reinen BW-Schluepfer mit entweder ordentlichen Boy-Legs-Laenge (+ -Leg-Weite) oder Abschluesse, wo der Gummi nicht nackt auf ebensolcher Haut aufliegt.
    Brauchte die Dinger dringend fuer heisse, schwitzende Outdoor-Arbeiten und musste auf die Schnelle auf echte engere Maenner-Boxers ausweichen :-o !
    Die taten's zwar zur Not, aber die scheinen schon 'leicht verbaut' zu sein die Maenner-Koerper ;-) ;-) !

    LG, Gerlinde



    Ein gutes Neues Jahr noch; zaehlte Dich aber ganz kess zum Naehkraenzchen von Simone & 'Co.' als ich hoffte, dass sich meine Gruesse von dorten 'saeeen'/verbreiten wuerden!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ((-:
      gibt es bei euch "Zeemann"
      die haben noch solche "Höschen"
      Denn reinen BW Jersey zu bekommen ist ja auch nicht einfach;
      oder frühre habe ich bei "Naturverdandhäusern" solche Sachen für die Kids geordert...weil bei zu vielen Polytierchen Hautirritatonen auftraten
      Auch dir liebe Neujahrswünsche
      LG G

      Löschen
    2. Ne, nie davon gehoert, gesehen und leider auch nach einer Weile Suchen nicht gefunden.
      ABER: wir sind da sowieso zu(uuu ;-) !) nahe an den asiatischen Billiglaendern und viele u/hierher eingewanderten Asiaten betreiben (aufgrund von sonst fehlenden Moeglichkeiten) Geschaefte hier mit dem Insiderwissen des Was/Wo/Wer/Wie teuer des eigenen frueheren Landes im Hintergrund.
      Nur manchmal kommt es einem so vor, als ob in Stoffwaren egal welche Stoff-Bezeichungs-Label hinein kommen. D.h., hat mitunter wenig mit Wahrheit zu tun als vielmehr meinen Verdacht: wenn 'das' drinnen steht, dann verkauft es sich besser; ergo kommt BW in nicht BW-STueck hinein.
      Da ist - noch immer - schwer dagegen anzukommen!

      Aber danke fuer den Tipp - werde aber wohl doch selbst naehen muessen und sei's aus T-Shirts, welche dann oefter mal aus einer, aeh, 'etwas ehrlicheren Region' kommen! ;-)

      Nur nicht aufgeben - gilt auch fuer mich selbst (= keine Gnade mit mir selbst, mir diesen Satz selbst um die Ohren zu wedeln ;-) :-D hab's nur versucht auf die faule Tour, well: zurueck an die Arbeit ;-) !)

      LG, Gerlinde

      Löschen
  9. Woowww ein grosses Kompliment deine Unterwäsche ist wunderschön geworden, an sowas habe ich mich noch nicht getraut.
    Ich wünsche dir mogen einen guten Wochenbginn und ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  10. Super sieht das aus! Und ich bewundere dich, wie du das alles nähst!
    lg Kristin

    AntwortenLöschen