Dienstag, 13. November 2012

Salzseife

Stefie und ich wollten unbedingt noch Salzseife ausprobieren und so haben wir uns heute abend ein bisschen Zeit freigeschaufelt und die "Zutaten" zusammengerührt.
Unser Salz / Fettverhältnis ist eins zu eins und die Überfettung liegt bei  15 % und wir sind gespannt wie Bolle, wie sie nun werden wird.
Der Seifenleim  wurde schnell dicklich und als wir das Salz untergerührt hatten, mussten wir uns mit dem Befüllen der Einzelformen auch ein bisschen beeilen.
Die befüllten Silikonformen haben wir dann zum Trocknen und Ausgelen für eine Stunde bei 50 Grad in den Backofen gestellt und konnten dann tatsächlich schon die ersten Seifen ausformen.
Beduftet haben wir sie ganz leicht mit Ginkolimette, das wunderbar mit dem feinen Salzaroma harmoniert und jetzt müssen wir uns acht Wochen gedulden ..hibbelhibbel ((-;
Damit habe ich den heutigen Dienstag auch noch ein bisschen kreativ verbracht und die Seife darf zum "Creadienstag" ((-; und zur Linkparty von art of 66

1 Kommentar:

  1. ja ich bin schon ganz gespannt. die anderen kommen morgen aus der form. so nun aber ins heiabettchen.
    lg stefie

    AntwortenLöschen