Sonntag, 18. November 2012

Reste aufbrauchen (-:

Nach dem "Mützen" nahen war noch erstaunlich viel Cord ubrig und da ich nicht wieder so viele Reststücke herumliegen haben wollte, habe ich einen Rock mit passender Leggins und Pulli genäht.

Die Idee des Rockes habe ich von hier Das Shirt ist nach dem Schnitt Hannel von Farbenmix und der Schnitt für die Leggins ist aus der letzten Kinder ottobre.

Den Bund des Rockes habe ich anstatt aus Stoff aus Bündchenware gearbeitet und die Rockteile habe ich aufgeteilt und eine Paspel eingefügt.
Da meine Enkelin Taschen liebt, hat der Rock gleich zwei bekommen.




Die kleine gestickte Katze auf der Tasche habe ich vor gut drei Jahren als unser Murkel unterwegs war, digitalisiert .

und auch die Labels (da steht Granny's drauf ((-;) habe ich gestickt.
Verarbeitet habe ich Feincord und BW-Jersey. Jetzt hoffe ich, dass alles passt.

Das Outfit nimmt teil am Creadienstag, wo man so viele schöne Sachen finden kann ((-;

Kommentare:

  1. gefallen werden ihr die sachen bestimmt - sehen toll aus !!!
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  2. tolle Sachen für deine Enkelin, die wird sie bestimmt lieben. Das
    Katzenstickie ist klasse geworden.

    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.

    Liebe Grüße Astrid

    AntwortenLöschen
  3. was für eine schöne kombi und die katze...zuckersüüüüß.
    du machst sooo schöne stickereien, du solltest mal welche zum kauf anbieten. die katze würde ich sofort kaufen

    AntwortenLöschen
  4. Immer gut, wenn man 'einige kurze Beine' irgendwie im Verwandtschaftskreis hat um die dann mit froehlichen Resteverwertungen zu begluecken!
    Adoptierst Du notfalls? Meine Gesamthoehe geht - angenehmerweise in 'diesem Falle' - nicht ueber 1,56 m: das waere doch fast passend (groooesster 'Dackel- Augen-Aufschlag' hier ;-) !)

    LG, Gerlinde

    AntwortenLöschen
  5. gaby das outfit sieht sooo schön aus, bin gespannt ob alles passt.
    lg stefie

    AntwortenLöschen
  6. http://feinesstoeffchen.wordpress.com/2010/04/11/kitty/

    AntwortenLöschen
  7. Hach wie süüüß,schade das ich immer nur für kleine Jungs nähen kann,für kleine Mädels gibt es so schöne Möglichkeiten
    LG Bettina

    AntwortenLöschen
  8. Hallo, ich komme über die "Meitlichleidli" zu dir und freue mich, dich gefunden zu haben.
    Lieben Gruss
    Fabienne

    AntwortenLöschen
  9. schau mal da, bei deiner fehlt nur die Krone!!!!

    http://tinimi.eu/product_info.php?info=p61_kitty-cat.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uih stimmt!
      Unsere Kleine ist ja nach dem Chinesischen Horoskop im Jahr des Tigers geboren und ich weiß nur noch, dass ich damals so ne chinesiche Winkekatze nachgemalt habe.
      LG G

      Löschen
  10. Ich bin per Zufall auf deinen Blog gekommen.
    Du machst wunderschöne Sachen, da komme ich gerne wieder vorbei.
    Die Kombi ist wunderschön und wird bestimmt gefallen.
    Ich hoffe du hast nichts dagegen wen ich dich verlinke.
    Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  11. Eine wirklich schöne Resteverwertung :)

    Lieben Gruß
    Sarah

    AntwortenLöschen
  12. Eine ganz tolle Kombi! Ich drück die Daumen, das alles passt!

    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen