Sonntag, 4. November 2012

Bluse aus der ottobre 5/2012


Seit Anfang Oktober dümpelte die Bluse aus der Herbst ottobre auf meinem Nähtisch herum, jetzt ist sie endlich fertig und  da wir heute ja endlich mal wieder Nähtreff hatten, gibt es auch ein Foto mit mir drin.Aber erst mal ein paar Details:

die Rüschen am Arm



 die Biesen am Ausschnitt und ein Teil der Knöpfe, die ich vor längerer Zeit einmal aus Fimo gemacht habe

die Stickis auf dem Arm und auf dem Vorderteil.


Genäht habe ich die Bluse in Größe 48 und die vorgeschlagene Länge habe ich um 10 cm vergrößert.



Kommentare:

  1. Wunderschön geworden deine Bluse,tolle Details und wunderschöne Knöpfe.Ich fand es sehr schade das ihr so schnell auf dem Stoffmarkt weitergegangen seid,als ich bezahlt hatte ward ihr schon gegangen.
    LG Bettina

    AntwortenLöschen
  2. wooow - die sieht ganz klasse aus und steht dir supergut !!! toll gemacht.
    hoffe ihr hattet heut einen schönen tag auf dem stoffmarkt und habt gut zugeschlagen - also bei stoffen mein ich ;0)
    lg von der numinala

    AntwortenLöschen
  3. Ich war beim Einkaufen recht brav, ein Jeansstoff für eine weitere Hose und schwarzes Lederimitat für ein paar weitere Taschenprojekte habe ich mitgenommen. LG G

    AntwortenLöschen
  4. hallo gaby, die bluse sieht ja toll aus und steht dir ausgezeichnet. und dann auch noch soviele details. bin begeistert was ihr immer tolles zaubert ;o)
    liebe grüße resa

    AntwortenLöschen
  5. huhu GAby
    ich durfte die bluse ja schon grad natura bewundern,
    sie ist sooo schön.
    lg stefie

    AntwortenLöschen
  6. Ist ja hinreißend geworden! Die Knöpfe sind ja das I-Tüpfelchen. Aber diesen Ärmelabschluss finde ich auch so schön, dass ich die Bluse mal für mich arbeiten will. Was hast du für einen Stoff gewählt?

    LG, Petra

    AntwortenLöschen
  7. Oh die Bluse sieht klasse aus...um diese schleiche mich schon die ganze Zeit herum.

    GLG Regina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mach dich dran, die Arbeit lohnt sich ((-;

      Löschen
  8. Die Bluse ist klasse geworden, und so schöne Details! Knöpfe aus Fimo, das könnte mich auch interessieren. Viel Spaß mit der schönen neuen Bluse.
    LG Cornelia

    AntwortenLöschen
  9. Hallo :). Die ist aber superhübsch geworden. Viel hübscher noch als die in der Ottobre. Klasse. Steht dir richtig gut.
    Liebste Grüße - Simone

    AntwortenLöschen