Donnerstag, 16. August 2012

Schritt vier Reißverschluss, die erste Hälfte

Weiter geht es mit dem Einnähen des Reißverschlusses. Wie schon beim Material angegeben habe ich mir 65 cm Endlosreißverschluss abgeschnitten und diesen geteilt.


Von der Mitte des Vorderteils (Nadel) aus steckt ihr diesen nun an die Außentasche und verteilt ihn gleichmäßig nach beiden Seiten. In einem guten Schnitt würdet ihr jetzt sicher Markierungszeichen finden. Die müsst ihr euch nun selbst machen, in dem ihr regelmäßige Abschnitte am Reißveschluss abmesst und diese gleichmäßig verteilt. Am Ende sieht es dann so aus, 

den RV näht ihr bis ganz an den Schluss das rückwartige Seitenteil steht ca ein cm über, das ist die Nahtzugabe um die Verschlussklappe anzunähen.

Die Innentasche wird dann rechts auf rechts auf die Außentasche mit dem angenähten Reißverschluss gesteckt und genau auf der Naht (Reißverschluss/Außentasche) festgenäht.

Das sieht dann schon fast nach Tasche aus ((-; und mehr gibt es hier

I hope my english friends from ravelry and the embroidery sites will excuse, I'm a little short in time and hope the google translator will help you till I 'll write this and the last post in english too.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen