Mittwoch, 22. August 2012

Kulturtasche Ruhrpott.....die dritte im Bunde

Hier seht ihr nun die Tasche, die es eigentlich werden sollte...

ein Kulturbeutel für ein männliches WESEN.


Verwendet habe ich Wachstuch das gab es männertauglich nur in kariert und als Highlight und einzige Tütellei außer meinem "Label" 
das Ruhrpottwebband.

Die Aufteilung innen mit den fünf Taschen, einer großen, die dieses Mal mit einem Kamsnap verschlossen ist 

und vier an den anderen Seiten ist wie gehabt. 

In die Taschenklappe kam auf Wunsch eine Reißverschlusstasche und ein mit Klettband befestigter  und dadurch abnehmbarer


 Spiegel.


Außerdem hat sie noch einen zweiten Griff an der Seite und der Griff an der Klappe ist etwas breiter, als bei den beiden vorherigen Taschen. Mit einer Paspel eingefasst, habe ich außer den Griffen dieses Mal auch den Boden
Verstärkt habe ich bei dieser Tasche lediglich die Innentaschen, die Griffe und die Klappe mit Thermolan, durch die verstärkten Innentaschen und das Wachstuch hat die Tasche ausreichend Stand.




Kommentare:

  1. huhu gaby
    hast du super gemacht, echt klasse.
    lg stefie

    AntwortenLöschen
  2. Ganz toll geworden! Da wird sich das männliche Wesen bestimmt sehr freuen.

    AntwortenLöschen
  3. suuuuperklasse :) - die werde ich Frauentauglich nacharbeiten. Vielen lieben Dank :).
    Allerliebste Grüße - Simone

    AntwortenLöschen
  4. ein tolles Geschenk und das Ruhrpottwebband ist ja richtig stark,sowas hab ich noch nicht gesehen
    LG Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Unter Skyline wwebband findet man diese Bänder für viele deutsche Großstädte im Netz...und in Bochum bei "Elsbeth und ich"
      LG Gaby

      Löschen
  5. sehr schön geworden dein kulturtasche. und das webband ist ja der knaller. ein muss für jeden ruhrpotter ;-)
    einen schönen sonntag wünsche ich dir...
    Gruß Resa

    AntwortenLöschen
  6. Das Ruhrpottwebband ist cool.Wo gibt es denn sowas?
    Herzliche Grüße aus Essen von Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Sandra
    , wenn du "skyline webband" googlest findest du Internetanbieter, die Webbänder mit der Skyline verschiedener Großstädte anbieten. In Bochum bekommt man dieses Webband z.B. bei "Elsbeth und ich" in der Brückstraße, die haben auch einen Internetshop unter diesem Namen.
    LG Gaby

    AntwortenLöschen
  8. wow, die tasche ist ja hammerstark und das webband....super.
    schau doch mal bei mir vorbei...da wartet eine überraschung

    AntwortenLöschen
  9. Hey die sieht total klasse aus! Und dein Blog gefällt mir auch sehr gut...
    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  10. Die Tasche ist sehr schön geworden. Finde die Stoffe klasse. Welche sind das und wo findet man sie?
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch die Wachstuchstoffe sind von "Elsbeth und ich"
      HIer der Link
      http://www.elsbethundich.de/
      Viel Spaß beim EInkauf ((-;

      Löschen
  11. Danke, leider haben sie diese Stoffe nicht unter den Wachstüchern. Es ist sowohl innen ala auch außen Wachstuch? Der Außenstoff würde mir echt gut gefallen.

    AntwortenLöschen
  12. Ja, beides ist Wachstuch und ich habe auch vor ORt im Laden gekauft. Vielleicht einfach mal nachfragen ((-;

    AntwortenLöschen