Sonntag, 8. Juli 2012

Warum hier nichts passiert

Was soll ich sagen...wie bei vielen Bloggern jetzt auch zu lesen...die Speicherkapzität meines Blogges ist fast erreicht...99.8%
Ich habe ja fast immer das 5 MB Foto meines Fotoapparates hochgeladen und jetzt muss ich erst mal aufräumen...
und das ist gar nicht sooo einfach...man muss ja erstmal finden, wo alles steht.
Melde mich wieder, wenn ich Platz geschaufelt habe.
Bis dahin schönes WE ud schöne Sommerferien
LG Gaby

Kommentare:

  1. Und schon ist es passiert´, habe wohl meinen Kommentavatar gelöscht....
    nun das Bild war viermal in meinem Album, ich habe es nur einmal hochgeladen...sicher... konnte ich riechen, dass eines davon für das Kommentabild gennutzt wird...stand nicht dabei...
    Lasst euch überraschen, was ich noch alles anstelle

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Gaby,

    klingt ja gefährlich, wo sieht man den wieviel Speicherplatz man noch
    hat?

    Liebe Grüße Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du musst Picasa Webalben aufrufen...dort sind alle Blogbilder abgelegt. Wenn du bei Blogger angemeldet bist, zeigt man dir deine Alben an und ganz unten auf der Seite steht auch die Speicherkapazität, die man verbraucht hat.
      Wenn du das einzelne BIld anschaust kannst du auch sehen wie groß es ist.
      Ich rufe im MOmnetr also jeden Post auf verkleinere die dort verwendeten Bilder, entferne die großen in menem Blog, lade die kleinen hoch und entferne dann in dem Picasawebalbum die großen Bilder...3% mehr Speicherplatz habe ich jetzt und das reicht mir auch für heute ((-;

      Löschen
    2. Danke Gaby,

      bei mir sind erst 51 % belegt, GG hat mir gerade gezeigt
      wie ich die Bilder verkleinern kann, ganz schön aufwendig das Ganze.

      LG Astrid

      Löschen
  3. Na dann viel Spaß beim frei schaufeln :o)
    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  4. jetzt schon Gaby,solange bloggst du doch gar nicht
    wird bei mir ja dann wohl auch bald soweit sein
    LG Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. über 300 mehr als 4 Mb große Bilder reichen dicke aus um 1 GB Speicherplatz vollzubekommen ((-:

      Löschen
  5. mensch mein blog hab ich doch schon über 3 jahre und hab erst 0,07 % voll, hab grad mal nachgesehen, ich verkleinere die bilder aber auch immer auf 600 x 400 pixel. na dann viel spaß beim löschen und neu machen.
    lg stefie

    AntwortenLöschen