Dienstag, 8. Mai 2012

Schon wieder was gelernt....

Bei meinem Kurzurlaub Anfang Mai bin ich über dieses Denkmal gestolpert......

Madersberger...irgendwie noch nie gehört... und das mir, die zumindestens einmal am Tag eine der "ihren" benutzen muss...


Dabei hat er tatsächlich schon 1814 eine Nähmaschine vorgestellt. Seine Maschine erinnert vom äußeren her noch nicht an unsere heute üblichen Nähmaschinen und ahmte einen Kettstich nach, 
aber er war der erste, der eine Nähmaschine erfunden hat.

Das Denkmal findet ihr übrigens im Wiener Karlspark vor der Technischen Universität.

Kommentare:

  1. Sachen gibt es...
    Steht das mit der Nähmaschine drauf?

    Ist ja witzig, was man alles noch so lernt beim Bloggen. Josef Madersperger also...

    Schönen Tag noch,
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Petra auch in der Bloggerwelt findet man wissenswertes ((-;
      LG Gaby

      Löschen